Judo

Die Beherrschung von Körper und Geist

Judo, das heißt “sanfter Weg” und ist ein faszinierender Kampfsport, der aus Japan kommt, inzwischen aber Millionen Anhänger in aller Welt gefunden hat. Der Japaner Jigoro Kano (1860 1938) hat aus der traditionellen Selbstverteidigungstechnik die moderne Sportart Judo entwickelt. Die Anregung dazu bekam er übrigens von einem Deutschen Professor Erich Bälz, der längere Zeit in Japan tätig war.
Judo ist auch eine Schule für das Leben. Für jung und alt: Schon Kinder im Vorschulalter können durch Judo Bewegung und Spiel lernen, während gleichzeitig ihre Körperhaltung trainiert und der Gesamtorganismus gestärkt wird. Für Kinder von 6 - 14 Jahren leistet Judo einen wertvollen pädagogischen Beitrag, der neben Spaß und Freude auch Koope- rationsbereitschaft, Verantwortlichkeit und Rücksichtnahme vermittelt.
 

Ansprechpartner
Olaf Lenz
0177 322 84 44

Judo
Olaf Lenz

Im Rahmen von Kooperationen Schule und Verein bieten wir diesen schönen Sport an den Schulen in Kirchwerder und Zollenspieker an!

Alle Angebote, Zeiten und Orte

Sparten

Kontakt/Impressum           Clubhäuser           Bildergalerien           Hallen/Plätze           Formulare/Downloads           Chronik           Vorstand           Trainingszeiten/Orte